Laufen eure Haushaltsgeräte noch?
In unserem Leitungswasser finden sich immer Anteile von Kalk. Die Konzentration des Kalks wird als Wasserhärte bezeichnet. Die Wasserhärte ist in jedem Haushalt individuell und kann bei euch ganz anders sein als bei euren Nachbarn.
In Waschmaschinen und Geschirrspülern bilden sich deshalb häufig Kalkablagerungen. Wenn man die Kalkablagerungen erkennt, ist es meist zu spät. Unsichtbar für das bloße Auge setzen sich bei hoher Wasserhärte die Leitungen und Schläuche in den Geräten zu und verursachen dadurch Beschädigungen, die nicht selten einen Totalschaden mit sich bringen. Die Hersteller verweisen dann auf die Garantiebedingungen, in denen in der Regel eine Anpassung an den Härtegrad vorgeschrieben ist.
Ein Geräte-Neukauf und Streitereien mit dem Hersteller könnt ihr leicht umgehen, indem ihr euer Haushaltsgerät auf die eigene Wasserhärte einstellt. Doch woher wisst Ihr welchen Härtegrad euer Wasser hat und worauf ihr eure Geräte einstellen müsst? Wir helfen euch dabei und bestimmen eure individuelle Wasserhärte, damit eure Waschmaschinen und Geschirrspüler euch noch lange erhalten bleiben. Für 14,99 Euro erhaltet ihr das Ergebnis in kurzer Zeit – und das in Laborqualität.
Was ihr dafür tun müsst? Meldet euch einfach per Privatnachricht oder auf https://lilianlabs.com/kontakt/. Schickt uns dann eure Wasserprobe oder bringt sie vorbei und innerhalb kurzer Zeit bekommt ihr euer Ergebnis!